Druckreif gesagt.

Foto Günter Schön

Escape Time
Zeit zu entrinnen

An der Universität Essen geht Mysteriöses vor ... Der »Professor« soll eine Zeitmaschine bauen. Er entwirft eine Startkammer, aus der tatsächlich Objekte verschwinden ... Zugleich kämpft er gegen eine rätselhafte Anschuldigung, die eine staatliche und gesellschaftliche Verfolgungsmaschinerie mit ruinösen privaten und beruflichen Folgen in Gang setzt. Wie ist die Maschine zu bewerten? Welchen Nutzen hat sie? Noch sind diese Fragen offen, da wird die Maschine zu einer verhängnisvollen Tat missbraucht.

Von Paul »Diracs See« über Hugh Everetts »Vielweltenbild« bis Julian Barbours zeitlosem »Platonia«: Günter Schön erläutert in verständlicher Sprache die Grundlagen theoretischer physikalischer Modelle, die zu einer Physik führen, die die Zeit nicht kennt.

Buch, Populärwissenschaft/Belletristik
14,5 x 19,5 cm
Paperback, 498 Seiten
Shaker Media, 1. Auflage (2012)
ISBN: 978-3-86858-786-9

Das Buch im Verlag

Foto Christian W. Dettmering

Russlands Kampf gegen Sufis
Die Integration der Tschetschenen und Inguschen in das Russische Reich 1810-1880

Nach der Eroberung des Kaukasus begann Russland, die dort ansässige Bevölkerung in sein Staatssystem zu integrieren, was sich als unerwartet problematisch erwies. Gegensätze prallten aufeinander: Ein Staatssystem stand bisher staatenlosen Ethnien gegenüber, das Christentum einem von Sufis geprägtem Islam. Das Buch beschreibt, welche Bedingungen zur Gewalteskalation in der Kaukasusregion führen mussten.

Buch, Dissertation
DIN-A5, broschiert, 383 Seiten
Dryas Verlag, 1. Auflage (2011)
ISBN: 978-3-940855-17-6

Das Buch im Verlag

Foto William C. Robertson

Nieder mit dem Halbwissen!
Optik wirklich verstehen

Nie wieder im Dunkeln tappen: Hier geht jedem ein Licht auf! Mit diesem Buch schaffen Sie die Grundlage für die Themengebiete wie Lichtstrahlen und -wellen, Brennpunkt und Linsen sowie Beugung und Interferenz oder die Funktionsweise des Auges.

Buch, DIN A5
5. – 10. Klasse
broschiert, 136 Seiten
AOL-Verlag, 1. Auflage (Januar 2011)
ISBN: 978-3-8344-8132-0

Das Buch im Verlag

Foto William C. Robertson

Nieder mit dem Halbwissen!
Kraft & Bewegung wirklich verstehen

Der Apfel fällt im Kreis – oder wie war das mit Newton? Hier bekommen Sie Newton einfach und flott erklärt – ohne Bandwurmgleichungen, dafür mit vielen Versuchen zum Ausprobieren.

Buch, DIN A5
5. – 10. Klasse
broschiert, 119 Seiten
AOL-Verlag, 1. Auflage (Oktober 2010)
ISBN: 978-3-8344-8131-3

Das Buch im Verlag

Foto
Das Einfache entsteht durchs Weglassen, aber Weglassen ist nicht einfach.
(Norbert Stoffel, Deutscher Unternehmer)
„Freie Lektorin ADB”, zertifiziert durch die Akademie des Deutschen Buchhandels.